Krapfen gegen Stimmen: Wirtschaftsschule Gunzenhausen mischt beim Sparda-Wettbewerb kräftig mit
Wenn Engagement lecker schmeckt, sieht das ungefähr so aus wie an der Wirtschaftsschule Gunzenhausen: Mit einer süßen Werbeaktion haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse beim Wettbewerb „Sparda macht’s möglich“ für Aufmerksamkeit gesorgt – und die Schule prompt unter die Top 20 katapultiert. Bei über 300 teilnehmenden Projekten ist das ein bemerkenswerter Erfolg.
Die Idee war so simpel wie sympathisch: Gemeinsam mit der Bäckerei Herzog und der Firma Heinzmann organisierte die Klasse eine Krapfenaktion. Ausgestattet mit frischem Gebäck zogen die Sechstklässler von Klassenzimmer zu Klassenzimmer, verteilten Krapfen und baten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler freundlich um ihre Stimme.
Das Projekt hinter der Aktion: Ein Schulobstgarten für die Zukunft
Hinter der fröhlichen Krapfenrunde steckt ein nachhaltiges und pädagogisch wertvolles Ziel: Die 6. Klasse möchte im Unterrichtsfach „Ökonomische Bildung“ einen Schulobstgarten mit alten regionalen Obstsorten anlegen. Durch die Teilnahme am Wettbewerb möchten die Schülerinnen und Schüler das Startkapital für Bäume, Werkzeuge und Material selbst erwirtschaften – und so echte Projektarbeit erleben.
Jetzt heißt es: Weiter abstimmen!
Wer das Engagement der jungen Obstgarten-Planerinnen und -Planer unterstützen möchte, kann dies mit wenigen Klicks tun:
https://www.sparda-machts-moeglich.de/projekte/69120d73f1fec893cc35e64d
Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Herzog und die Firma Heinzmann Autotechnik.