Seite wählen

Vorlesenachmittag mit Spendenübergabe

Am vergangenen Donnerstag, 10.07.2025, war es soweit – der Vorlesenachmittag in Kombination mit der Spendenübergabe der Ethik-Gruppe der 7. Jahrgangsstufe, im Rahmen des gemeinnützigen Projektes, fand statt.

Der Nachmittag begann nach einer Stärkung am Kuchen- und Getränkebuffet mit einem fröhlichen Vorlesenachmittag, bei dem einige unterschiedliche, kindgerecht aufbereitete Geschichten der Schülerinnen und Schüler der Ethik-Gruppe vorgelesen wurden.

Ergänzend gab es ein spannendes Wettpuzzeln, bei dem die Teilnehmenden in kleinen Teams antraten. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Kinder und Jugendlichen unterschiedlichen Alters zusammenarbeiteten, um die Puzzles zu lösen.

Der gesamte Nachmittag war geprägt von einer positiven Stimmung. Es war schön zu sehen, wie die Spendenübergabe durch den, durch die Ethik-Gruppe initiierten Vorlesenachmittag, nicht nur eine finanzielle Unterstützung war, sondern vielmehr auch eine Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen, neue Kontakte zu knüpfen und die Gemeinschaft zu stärken. Es war ein ganz besonderer Tag, der auch dazu beigetragen hat, dem ein oder anderen Schützling von dem Bezzelhaus in Gunzenhausen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Es ist immer wieder schön zu erleben, wie solche Veranstaltungen Menschen zusammenbringen und positive Energie verbreiten. Die Teilnehmenden hatten nicht nur Spaß, sondern konnten auch wertvolle Erfahrungen sammeln.

Solche Momente sind es, die uns motivieren, weiterhin gemeinsam Gutes zu tun und solche Veranstaltungen zu organisieren.

Danke an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben!