Seite wählen

Müllsammelaktion an der Schule

Am 21. April 2023 fand an der Berufsschule Weißenburg eine Müllsammelaktion statt. An der Aktion waren vier SchülerInnen (Evgenia D., Robin L., Ben S., Luciano M.) aus zwei BVJ-Klassen und zwei Lehrkräfte (Frau Dalkaya und Herr Reinel) beteiligt. Innerhalb von zwei Unterrichtsstunden wurden zwei Müllsäcke voll Müll gesammelt. Die Liste ist lang … Vom alten Rasierer bis Spiel- und Musik CDs wurde alles Mögliche um unser Schulhaus herum gefunden. In der Wordwolke sind alle Fundstücke aufgeführt.

Luciano: „Ich finde es schade, dass die Leute keinen Respekt vor der Natur haben.“
Evgenia: „Ich fand es unfair, dass die Einen den Müll auf den Boden schmeißen und die Anderen diesen Müll sammeln müssen.“
Robin: „Ich fand es schade, dass innerhalb von 90 Minuten zwei Säcke voll Müll gesammelt worden sind.“