Seite wählen

Studienseminar

Hallo an alle an der Berufsschule Gunzenhausen!

 Als frischgebackene Absolventen der Technischen Universität München, mit dem Erstfach Bautechnik, wurden wir für unser erstes Jahr des Referendariats nach Gunzenhausen zugeteilt und können es kaum erwarten, uns hier einzuleben. Wir freuen uns sehr, Teil des Teams an dieser Schule zu sein!

Wir werden Dienstag bis Donnerstag an unserer Seminarschule 1 in Gunzenhausen sein und sind auf den Schulalltag gespannt. Unterrichten werden wir vor allem in den Zimmerer- und Maurerklassen. Montags dürfen wir in unseren Zweitfächern Politik und Gesellschaft (PuG) und Sport unterrichten. Zusätzlich freuen wir uns auf die wertvollen Erfahrungen, die wir über die Woche sowie freitags im Studienseminar in Donauwörth sammeln werden.

Wir sind hochmotiviert und bereit, unser Bestes zu geben, um die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Gunzenhausen bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Gemeinsam werden wir eine schöne und unvergessliche Zeit an dieser Schule erleben!

 

Viele Grüße

Die neuen Referendare Hölzl, Oberseider und Richter