Seite wählen

MS 20 sorgt für eine angenehme Lernatmosphäre

Der zwanzigstete Meisterkurs in Gunzenhausen ertüchtigte zu Beginn des 1. Semesters den EDV – Raum der Meisterschule.

Zum Start des neuen Kurses mit stattlichen 24 Schülern, wurde der EDV-Raum der Meisterschule Gunzenhausen mit 18 leistungsstarken Rechnern neu ausgestattet.

Neben der technischen Aufrüstung wurde auch der gesamte EDV-Raum renoviert. Der Bodenbelag wurde erneuert und auch die schon in die Jahre gekommene Einrichtung des Raumes wurde farblich überarbeitet. Dafür mussten Arbeitsplatten neu hergestellt und Verkleidungen überarbeitet werden. Für die sechs zusätzlich angeschafften Rechner wurden neue Tische und ein Lehrerpult benötigt.

Bei dieser Gelegenheit konnten die neuen angehenden Meisterinnen und Meister in der Praxis den Maschinenpark der Meisterschule kennenlernen und ihre ersten Erfahrungen mit der vorhandenen Technik machen.

Die gefertigten Möbel wurden in den Osterferien von den beiden Hausmeistern und einem Teil der Lehrkräfte aus der Holzabteilung montiert und aufgestellt.

Da macht das Lernen richtig Spaß!

 Ein großes Dankeschön an die MS 20

 Text: Hertle Stefan