Elternbeirat der Wirtschaftsschule traf sich zur ersten Sitzung
An der Wirtschaftsschule Gunzenhausen wurden die SchülerInnen der Eingangsklasse
Der Elternbeirat und der Schulleiter Andreas Uffelmann, trafen sich zur ersten Elternbeiratssitzung. Über zwei Jahre mussten wir warten, um eine Sitzung in alt gewährter Form, ohne Pandemievorgaben, stattfinden zu lassen.
Der ausscheidende Vorsitzender Joachim Röcker begrüßte den alten und neuen Elternbeirat. Beim sehr gut besuchten ersten Elternabend, der Wirtschaftsschule Gunzenhausen, haben sich insgesamt 8 Eltern zur Wahl für den Elternbeirat aufstellen lassen. Aktiv wurden 6 neuen Eltern in den Beirat behoben und zwei stellten sich als Nachrücker zur Verfügung.
In der ersten Sitzung war man sich dann sehr schnell einig, dass man die Nachrücker intensiv in unseren Elternbeirat dabeihaben möchte, und somit wurden alle rechtlichen Bedenken ausgeräumt. Somit besteht der Elternbeirat die nächsten zwei Jahren aus acht Eltern, deren Kinder in unterschiedlichen Klassen sind.
Die erste Amtsaufgabe bestand darin, den alten Elternbeirat von seinen Aufgaben zu entlasten und die Aufgabenverteilung neu zu wählen. Mit knapper Mehrheit wurde Rene Jost zum ersten Vorsitzenden gewählt und löst somit Joachim Röcker ab. Isabella Stanko übernimmt das Amt der 2. Vorsitzenden. Silke Böck und Heike Richter wurden in ihrem Amtsaufgaben wieder bestätigt. In der ersten Sitzung in diesem Schuljahr blickten die Mitglieder des Elternbeirats auf das kommende Schuljahr, dass soweit es möglich ist auf Normalität hinlaufen soll. Voller Zuversicht hoffen wir deshalb, dass alle Veranstaltungen stattfinden. So stimmte der Elternbeirat bei allem zu, was in diesem Jahr geplant ist. Die traditionelle Winterfreizeit in der achten Klasse im Februar, als auch die Abschlussfahrten im April des kommenden Jahres werden geplant. Außerdem soll am 4.März ein „Tag der offener Tür“ stattfinden, bei dem der Elternbeirat wieder für das leibliche Wohl sorgen soll.
In der gesamten Sitzung fand ein reger Informationsaustausch statt und wieder zeichnete sich ab, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auch beim neuen Schulleiter und dem neuen Elternbeirat an erster Stelle stehen werden.
Sabine Karl