Seite wählen

Dankeschön für Tutoren der Wirtschaftsschule Gunzenhausen

Ein herzliches Dankeschön wurde kürzlich den Tutoren der Wirtschaftsschule Gunzenhausen zuteil, als der Freundeskreis der Schule ein gemeinsames Mittagessen finanzierte. Diese Geste diente nicht nur als Anerkennung für die engagierte Arbeit der Tutoren im Schuljahr 2023/2024, sondern auch als gemeinsame Einstimmung auf die bevorstehenden letzten Monate des Schuljahres.

Fast alle Tutoren folgten der Einladung und ließen sich gemeinsam mit dem Projektleiter und Vertrauenslehrer Herr Dorn sowie dem Schulleiter Herr Uffelmann die leckeren Speisen schmecken. Ob Pizza oder Pasta, die Atmosphäre war von Dankbarkeit und Wertschätzung geprägt. 

Einige Tutoren waren leider aufgrund von Terminüberschneidungen verhindert, aber ihre Abwesenheit minderte nicht die Bedeutung ihrer Arbeit für die Schule und die Schüler. Es war eine Gelegenheit, die gemeinsamen Erfolge zu feiern und sich für das Engagement jedes Einzelnen zu bedanken. 

Besonderer Dank gebührt dem Freundeskreis der Wirtschaftsschule Gunzenhausen, der großzügig die Rechnung übernommen hat. Ohne ihre Unterstützung wäre dieses Dankeschön nicht möglich gewesen. Die Geste verdeutlichte einmal mehr die starke Verbundenheit zwischen der Schule und ihrem Umfeld. 

Die Tutoren spielen eine entscheidende Rolle im Schulalltag, indem sie ihre Zeit und ihr Wissen opfern, um ihren Mitschülern zu helfen und sie zu unterstützen. Ihr Einsatz ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zum Erfolg der Schüler bei. Dieses Mittagessen war nur eine kleine Geste, um ihre Arbeit zu würdigen, aber sie trägt dazu bei, eine Atmosphäre der Wertschätzung und Unterstützung zu schaffen. 

Es ist zu hoffen, dass solche Veranstaltungen zur Tradition werden und dass die Anerkennung der Tutoren für ihre wertvolle Arbeit fortgesetzt wird. Ihre Hingabe und Einsatzbereitschaft verdienen es, regelmäßig gewürdigt zu werden, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Bildungserfolgs an der Wirtschaftsschule Gunzenhausen.