Seite wählen

Heiss auf Eis

Nach einer kurzen Willkommensrunde machten sich am 20.12.2022 die Klassen V6, V7a und V7b auf den Weg in Richtung Innenstadt Gunzenhausen. Mit Schlittschuhen, Handschuhen und Verpflegung ausgestattet waren schon alle ganz „Heiss aufs Eis“.

Bei optimalen Wetterbedingungen und mit teilweise tierischer Unterstützung legten die SchülerInnen Wettrennen hin, sie zeigten ihre Kunststücke auf dem Eis und schwangen die Kufen zur Musik. Nicht nur in der Klasse sondern auch klassenübergreifend war der winterliche Spaß vorhanden. Auf dem Rückweg zur Schule legten die Klassen noch einen Stop in der Turnhalle ein und feuerten die höheren Jahrgangsstufen beim Volleyballturnier an. Fazit: Ein sehr gelungener und fröhlich-sportlicher Tag in der Vorweihnachtszeit. 

 

Text: Lisa Behrens