Seite wählen

Gelungener Start

An der Wirtschaftsschule Gunzenhausen wurden die SchülerInnen der Eingangsklasse V6 vom neuen Schulleiter OStR Andreas Uffelmann herzlich willkommen geheißen. Um den Neuen das Ankommen zu erleichtern, lernten sie sich spielerisch und gestalterisch unter Anleitung von Pfarrerin Sabine Karl und StRin Monika Marx kennen. Gemeinsam mit Klassleiterin StRin Lisa Behrens erarbeiteten die SchülerInnen Klassenregeln, übten, ihre persönlichen Fähigkeiten zu erkennen und stellten den Begriff „Freundschaft“ mit einer selbst gestalteten Skulptur dar. Basierend auf dem Lions Quest Programm wurden so soziale und kommunikative Kompetenzen gefördert.

„Das hat Spaß gemacht und wir haben uns gut kennengelernt“ lautete das einheitliche Feedback.

Für die beiden 7. Klassen wurden Lions-Quest Module zu „Selbstvertrauen“, „Zuhören“ und „Verantwortung übernehmen“ angeboten, so dass auch in dieser Jahrgangsstufe die neu Hinzugekommenen gut in den Klassen ankommen konnten.

Sabine Karl