Seite wählen

Platz 3 beim Debüt

Nachdem sich das Wahlfach Fußball in den letzten Jahren an unserer Schule etabliert hat, konnten wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine Schülermannschaft ins Rennen schicken. Ausgestattet mit nagelneuen Trikots traten 14 Schüler die Reise nach Weißenburg an, um dort um den Kreismeisterschaftstitel in der Altersklasse Jungen II (Jahrgang 2007 – 2009) mitzuspielen.

Bereits bei der Ankunft am gastgebenden Werner-von-Siemens-Gymnasium wurde deutlich, dass unsere Kontrahenten uns körperlich deutlich überlegen waren. Dies war jedoch kein Wunder, so waren die Teams Gymnasiums und der Realschule Weißenburg nahezu ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2007 besetzt. Der Kern unserer Mannschaft war im Schnitt fast zwei Jahre jünger, was sich auch auf dem Platz widerspiegelte.

Im ersten Spiel verteidigten wir tapfer gegen die wild anrennenden Gymnasiasten, die sowohl körperlich als auch spielerisch dominierten. Bis kurz vor Schluss stand es 0:3, am Ende hieß es nach einem Doppelschlag 0:5. Beim zweiten Spiel gegen die Realschule konnten wir immer wieder Nadelstiche nach vorne setzten und erzielten das wohl schönste Tor des Tages: Eine Flanke von Felix Volkert verwertete Luis Durst mustergültig mit der Hacke. Allerdings mussten wir auch in diesem Spiel fünf Gegentore hinnehmen, sodass wir am Ende mit einer zu hoch ausgefallenen 1:5-Niederlage den 3. Platz belegten. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Schüler in diesem Turnier eine Menge an Erfahrung gewonnen haben, die Hoffnungen ruhen auf dem Kreisfinale im kommenden Jahr.