Seite wählen

Tag der offenen Tür an der WS

Am Samstag, den 04.03.2023 fand an der Wirtschaftsschule Gunzenhausen ein Tag der offenen Tür statt, zu dem über 1500 Gäste erschienen. Es gab zahlreiche Ausstellungen und Schülerprojekte zu bestaunen, sowie diverse Aktivitäten, bei denen die Gäste ihr Können und Wissen unter Beweis stellen konnten. Besonders beliebt war der Biathlon sowie verschiedene Quizformate, bei denen die Gäste ihr Wissen testen konnten. Auch ein Drohnenflug über die VR-Brille, ein Fahrsimulator, der das Fahren unter Alkoholeinfluss simuliert, sowie das Spielecafe sorgten für Begeisterung.

 Für das leibliche Wohl sorgte die Koch-AG, die verschiedene Speisen und Getränke anbot. Der Elternbeirat verkaufte fleißig Kaffee, Kuchen und Wiener, während eine Popcorn-Maschine den Besuchern mit frischem Popcornduft lockte. Dank zahlreicher Sponsoren, die nicht nur ein appetitliches Kuchenbuffet auf die Beine stellten, sondern auch tolle Tombola Spenden beisteuerten, war die Stimmung bestens. Viele heimische Unternehmen und Eltern haben tatkräftig mitgeholfen, um die Tombola zu füllen, die nach nur wenigen Stunden ausverkauft war. 

Ein Highlight des Tages war ein Interview mit ehemaligen Schülern, die heute erfolgreiche Unternehmer, Politiker oder selbst angehende Lehrer sind. Sie gaben den aktuellen Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihre Karrierewege und zeigten auf, was alles möglich ist, wenn man sich engagiert und seine Ziele verfolgt.

 Insgesamt war es ein toller Tag, der nur durch die hervorragende Organisation und die Einsatzbereitschaft aller Beteiligten möglich war. Ein besonderer Dank gilt den Lehrkräften, der Verwaltung, den Hausmeistern, dem Elternbeirat und natürlich den Schülerinnen und Schülern, die diesen Tag zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und wird sicherlich vielen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben.