Seite wählen

Endlich wieder Wintersporttag

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte in der Woche vor den Weihnachtsferien endlich wieder der traditionelle Wintersporttag stattfinden. Während die 6. und 7. Jahrgangsstufe auf der Eisbahn am Marktplatz ihre Runden drehten, standen sich zwölf Mannschaften beim diesjährigen Volleyballturnier der Wirtschaftsschule gegenüber.

Bevor die Gruppenphase starten konnte, wurde als gemeinsames Warm Up wieder die „Planking Challenge“ ausgerufen, um den Schulsieger zu küren. Mit deutlich über 10 Minten war Yannik Hussein von der 10A der ausdauerndste Teilnehmer.

Nach der Gruppenphase gab es eine Premiere: Für eine gesunde Pause sorgte der Elternbeirat mit tatkräftiger Unterstützung des 1. Vorsitzenden Rene Jost, der alle Schülerinnen und Schüler mit Obst versorgte. Besonderer Dank geht hiermit an den Elternbeirat für die Organisation auch an die Kaufland-Filiale Gunzenhausen, die das gesamte Obst im Wert von 100,- € gespendet hat.

Bei den anschließenden Finalspielen bekamen die Schülerinnen und Schüler teils spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Vor allem bei den Halbfinalspielen wurde bis zum Ende um jeden Punkt gekämpft, schließlich konnten die Klassen 9B und eine kombinierte Klasse der 10BC durchsetzen, sodass sich beide Mannschaften im Finale gegenüberstanden. Die Teams der 9A und Z11 teilten sich den 3. Rang. Das Finale wurde in zwei Gewinnsätzen ausgespielt. Hier gingen die beiden Finalteilnehmer immer wieder abwechselnd in Führung. Am Ende hatte die Mannschaft der 10BC die Nase vorn und durfte sich in die Liste der siegreichen Teams eintragen. Beim abschließenden Einlagespiel gegen die Lehrermannschaft waren die Turniersieger allerdings chancenlos.

Während der abschließenden Siegerehrung erhielten die erfolgreichen Teams neben Urkunden noch Schoko-Weihnachtsmänner. Am Ende durften die Sieger den Wanderpokal in die Höhe stemmen und bekamen als Erinnerung Siegershirts.

 

Text: Tobias Keilwerth