Seite wählen

Schriftliche Abschlussprüfungen 2021

Bereits am Freitag, den 02. Juli starteten die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Gunzenhausen in die schriftlichen Abschlussprüfungen 2021. Insgesamt 55 junge Damen und Herren brachen zur letzten Etappe auf den Gipfel ihrer Schulzeit an der Wirtschaftsschule auf. Ein Teil der Absolventinnen und Absolventen hat dabei bereits ihre Abschlussprüfung im Fach Übungsunternehmen mit einer Hausarbeit, einer praktischen Prüfung und Prüfungsgesprächen im Laufe der letzten Monate absolviert. Diejenigen, die Mathematik als Prüfungsfach gewählt haben, legten am Freitag ihre schriftliche Prüfung ab. In dieser Woche sind nun Deutsch am Montag, Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle (BSK) am Dienstag und Englisch am Donnerstag für alle an der Reihe. Auch dieses Schuljahr war und ist noch durch die Corona-Einschränkungen geprägt. Doch die Vorbereitung und das Training auf die Prüfungen verlief dank der Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler und durch den Einsatz der Lehrkräfte auch sehr gut. Bereits zu Beginn der Prüfungen konnten somit alle mit der Zuversicht starten, ihr Potenzial abrufen zu können und den Berggipfel „Mittlere Reife“ zu erreichen.

Die Bilder zeigen die Prüflinge vor Beginn der schriftlichen Prüfungen Mathematik bzw. BSK.